Neumond-Gemeinschafts-Feuer 2024 in Neuenkirchen / Melle

 

Mit unseren Gemeinschaftsfeuern immer zum Neumond wollen wir uns einer Tradition anschließen, die an verschiedenen Orten praktiziert werden, um Menschen in Frieden und Dankbarkeit zusammen zuführen.

Mit jedem Neumond geht ein Mondzyklus zu Ende und ein neuer Zyklus beginnt. Dies ist ein guter Moment, um inne zu halten, die vergangenen Wochen in Frieden zu betrachten, sich Dinge klar zu machen und sich dem Neuen zu öffnen. So möchte sich an Neumond das Alte verabschieden und gleichzeitig kündigt sich das Neue an, was aber noch nicht klar erkennbar ist.

Dabei ist das Feuer ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft und dieser „Übergangszeit“. So können die Flammen des Feuers Dinge, die wir ihm bewusst übergeben reinigen, befreien und auch transformieren. Oder wir können dem Feuer Geschenke übergeben, es hüten und nähren.

So wird jedes Neumond Feuer ganz unterschiedlich sein, sich neu formen und die Menschen, die zusammenkommen, werden ihm eine besondere Qualität geben. Am Feuer wollen wir gemeinsam singen, Rückschau halten, das neue Willkommen heißen, uns austauschen, meditieren, handwerkeln und uns gegenseitig unterstützen, so wie es der jeweilige Abend bringen wird.

Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Neumondzeit und freue mich auf dich und unsere gemeinsamen Stunden!

Wann: Immer an Neumond

Termine 2024:
Donnerstag 11. Januar 2024
Freitag 09. Februar 2024
Sonntag 10. März 2024
Montag 08. April 2024
Mittwoch 08. Mai 2024
Donnerstag 06. Juni 2024
Samstag 06. Juli 2024
 Sonntag 04. August 2024
Dienstag 03. September 2024
Mittwoch 02. Oktober 2024
Freitag 01. November 2024
Sonntag 01. Dezember 2024

Anmelden: Wenn Du dabei sein möchtest, melde dich bitte vorher unter 05428 921703 bei mir an, damit ich besser planen kann.

 

Claudia Große-Johannböcke

Dipl. Biologin + Natur-/
Wildnismentorin +
Entspannungslehrerin
Wieboldstraße 15, 49326 Melle/Neuenkirchen
Tel.: 05428 / 921703
info@von-natur-berührt.de

Ich freue mich auf Ihre Mail